Noch Fragen zur Motivation?

Warum sollte der Auftraggeber es bevorzugen, einen freiberuflich tätigen Agrar-Fachdienstleister zu beauftragen?

Ein freiberuflicher Agrar-Fachdienstleister ist mit viel Motivation der direkte und persönliche Ansprechpartner für Sie.

Der Auftraggeber hat den Vorteil, dass er weiß, was die Maßnahme kostet. Vertraulichkeit versteht sich von selbst und ist darüber hinaus auch vertraglich vereinbart. Es herrscht ein hohes Maß an Verlässlichkeit in der Ausführung. Die in Anspruch genommene Facharbeitskapazität ist nur für die akute Maßnahme verpflichtet. Es wird keine Personalaufstockung notwendig. Die Flexibilität des Hauses ist gewahrt, weil die Arbeitskapazität angepasst und bedarfsgerecht nur zeitweise ausgeweitet wird. Vorteilhaft für die Aufgabe kann sich auswirken, dass der externe Dienstleister nicht in Denkmuster und anderweitige unternehmensinterne Zwänge eingebunden ist. Er kann sich voll auf die definierte Aufgabe konzentrieren. Die Leistung wir aus einem übergeordneten Blickwinkel erbracht. So lässt es sich vermeiden, dass durch die eingeschränkte Sichtweise einer speziellen Abteilung Ihres Unternehmens, eine sachorientierte ganzheitlich sinnvolle Lösung verfehlt wird.

Warum ist die Form der freiberuflichen Selbstständigkeit für mich von Vorteil?

Die Eigenständigkeit in der freiberuflichen Arbeitsweise bringen mehr Eigenverantwortung und Entscheidungsfreiheiten mit sich. Diese Umstände motivieren mich besonders gut für meine Arbeit.

Wo sehe ich den Vorteil für mich persönlich?

Ich verkaufe meine Fachkompetenz und meine Arbeitszeit. Bei gelungener Zeitplanung erlange ich mehr Entscheidungshoheit über meine Zeit. Mit Verlässlichkeit in der Ausführung und hohem Qualitätsstandard in den Ergebnissen wird es mir gelingen, die Auftraggeber nachhaltig von mir zu überzeugen. Ich mag es, Beständigkeit und Kontinuität im Leben zu geben und zu erfahren. Entsprechend ist es für mich ein großes Stück Befriedigung in der Arbeit, wenn ein Auftraggeber so mit dem vorhergehenden Ergebnis zufrieden ist, dass er gern einen Folgeauftrag vergeben mag.

Mein Arbeitsstandort ist flexibel aber meine Arbeitsbasis ist mein Büro an meinem Lebensmittelpunkt, in meinem Heimatort Amelinghausen in der Lüneburger Heide. Ich arbeite überall, wo meine Dienste benötigt werden, auch im Ausland, aber meine Erholung finde ich zu Hause bei Familie und Freunden. Mein Lebensumfeld möchte ich miterleben und mitgestalten.

Da ich auf diese Weise Arbeit und mein privates Leben in der richtigen Balance halten kann, fühle ich mich wohl und bin hoch motiviert und tatkräftig, um auch große und herausfordernde Aufgaben erfolgreich zu bewältigen.